top of page

Welcome to Phino - Our Story

Angefangen hat alles mit der Idee, unseren eigenen Hunden Sniffpads zu kaufen, um ihnen eine weitere tolle Möglichkeit einer hundegerechten Beschäftigung zu bieten. Auf unserer Recherche konnten wir allerdings keines finden, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Es sollte nicht nur Spaß für unsere Hunde bieten, sondern auch stylisch und hochwertig sein.


Der Großteil der Sniffpads wird aus Fleece hergestellt. Dabei handelt es sich um einen synthetischen Stoff aus Polyester, eine Ursache für die Entstehung von Mikroplastik. Beim Waschvorgang lösen sich Kunststofffasern, die in Kläranlagen nicht gänzlich entfernt werden können. So trägt Fleece zur Verschmutzung der Weltmeere bei. Selbst wenn Fleece aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird, ändert es nichts daran, dass Kunststofffaser am Ende in Wasser, Erde und Luft gelangen. Auch für unsere Lieblinge kann Mikroplastik Auslöser für Krankheiten, speziell Allergien, sein.


Dieses Material kam für uns also nicht in Frage. Außerdem achten wir in unserem eigenen Konsum sehr darauf, dass wir von Unternehmen kaufen, die Wert auf Transparenz legen. Bei vielen Sniffpads gibt es keine näheren Informationen zur Produktion. Außerdem fanden wir nur quietschbunte Varianten, welche einfach nicht unserem Geschmack entsprachen. Für uns war also bald klar, dass ein Sniffpad wie wir es uns wünschen schlichtweg nicht existiert.

Die Idee unser Eigenes zu designen und zu nähen, war geboren.


Wir waren von unseren selbst genähten Sniffpads begeistert und sie haben das Zusammenleben mit unseren Hunden total bereichert. Dadurch kam der Wunsch unsere Version eines Sniffpads mit der Welt zu teilen.


Wir haben mit verschiedenen Materialien und Formen gespielt und unser Sniffpad nach und nach verfeinert. In Zusammenarbeit mit tollen Schneiderinnen sind dabei unterschiedlichste Prototypen entstanden. Natürlich haben uns Tino und Phoenix immer als Testnasen unterstützt.


Wir freuen uns unglaublich, dass es nun so weit ist und wir unser Projekt, basierend auf ganz viel Liebe, Zeit und Energie, mit euch teilen.


Hast du auch eine Herzensidee, die du gerne umsetzen würdest oder schon umgesetzt hast? Inspiriere uns und hinterlasse gerne einen Kommentar.


95 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page